Kochbuch

Hinweise zu den Rezepten

Ich liste hier nur die Rezepte auf, die ich auch selber verwende. Es ist nicht meine Absicht, hier eine allgemeine Rezeptsammlung aufzubauen - was mir nicht schmeckt, kommt nicht rein. Also bitte keine Beschwerden, wenn es irgendein Rezept nicht gibt.

Soweit nicht anders angegeben, sind die angegebenen Mengen für 4 Portionen (soweit zutreffend) vorgesehen.

Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die angegebenen Back-Temperaturen auf Elektro-Umluft-Herde. Für nicht-Umluft-Herde sollten ca. 20°C höhere Temperaturen verwendet werden.

Alle Rezepte dürfen frei kopiert werden.

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!


Selbstgemachte Nudeln

Da es sich hier nicht um ein reines Rezept handelt, hab ich dafür eine Extra-Seite gemacht: Selbstgemachte Nudeln, auch farbig


Abkürzungen in meinen Rezepten

°CGrad Celsius
ATAbtropfgewicht
BlBlatt
cmZentimeter
DDose
ELEßlöffel
FMFüllmenge
GGlas
gGramm
kgKilogramm
lLiter
mlMilliliter
mmMillimeter
MSMesserspitze
PPäckchen
PrPrise
SchScheiben
StrStreifen
TLTeelöffel

Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/Kochbuch/